ONLINE BOOKING




QUICK SEARCH

 




 

 

 

Cellar

Degustation and oenology - for beginners and experts

Our wine cellar

The most beautiful way to celebrate special days is to celebrate it with friends and a good glass of wine. We have collected some of the best and most interesting wines for you to celebrate with perfect enjoyment.

Edelweiss

A Chardonnay from Goettlesbrunn. The location Schuettenberg is the best for white wine in the winegrowing region of Carnuntum location. This exceptional wine region lies in the south of Lower Austria near Vienna in front of the Leithagebirge. Due to its particular soil it is the best wine region of Austria. The location Schuettenberg due to its gravelly loam topsoil with calcareous ground is the most suitable for growing Chardonnay.

Fruity, saturated and with an enchanting complexity, this Chardonnay is one of the best available for tasting in Austria. This wine has potential to maturity and is over the years even more elegant, rangy and velvety. A wine that will certainly bring you much joy and we are glad to offer you a glass of it at any time.

Almrausch

This wine comes from the location of Rotenberg with its unusual soils and very rare red gravel that is needed to produce the best quality wines. An absolute top cuvee of Zweigelt, Gamay, Cabernet Sauvignon & Syrah.

It has a brilliant ruby color and a very pleasant bouquet and a smoky, mineral taste. Delicate puff backed cherry fruit on the palate, very elegant, very close a wonderful fruity sweetness in the aftertaste. It is a very special wine for a drinking pleasure. We are glad to offer you a glass of it at any time.

 

Wines from Austria

After many national and international degustation by journalists and professional tasters, it is common ground: Austria is a small but beautiful world-class wine country. White, red and sweet wines from Austria have obtained worldwide reputation and every wine cellar should have them.

 

Cork or screw cap?

Accordingly to current investigations, every third bottle of wine is influenced by a cork taint. That does not mean that every third corked bottle is destroyed but only that the cork takes too much influence and thus influences the quality of wine.

The rotary closure (Stelvin) is a modern and almost 99% error-free closure method for wines. The maturation process is not adversely affected thereby.

 

Links:

www.Stiegelmar.com

www.Gottardi.at

www.weinausoesterreich.at

www.winespectator.com

ONLINE BUCHEN


SCHNELLE SUCHE

 

 

Preisvergleich

 

 

 

 

Weinkeller

WEINKELLER - Degustationen und Weinkunde - für Anfänger und Kenner

Unser Weinkeller

Besondere Tage feiert man am schönsten mit Freunden bei einem guten Glas Wein. Wir haben einige der besten und interessantesten Weine für Sie gesammelt, um den perfekten Genuss zu zelebrieren.

ALMRAUSCH & EDEL-WEISS

Der EDEL-Weiß

Ein Chardonnay aus Göttlesbrunn. Die Lage Schüttenberg ist die beste Weißweinlage im Weinbaugebiet des Carnuntum. Dieses außergewöhnliche Weinbaugebiet liegt im Süden von Niederösterreich und somit unter Wien vor dem Leithagebirge. Durch seine besonderen Böden ist es das beste Weinbaugebiet Österreichs. Die Lage Schüttenberg ist durch seine schottrigen-lehmigen Oberboden mit Kalkhaltigem Untergrund ausgezeichnet geeignet für den Anbau von Chardonnay.

Fruchtig, körperreich und mit einer bezaubernen Vielschichtigkeit ist diese Chardonnay einer der aller besten die es in Östrreich zu kosten gibt. Dieser Wein hat potenzial zur riefe und wird mit den Jahren noch eleganter, feingliedriger und samitger. Ein Wein der Ihnen mit sicherheit viel freude bereiten wird und den Sie jederzeit bei uns erhalten können.

Der Almrausch

Ein Cuveé den Rainer & Nadine Kröll gemeinsam mit Gerhard Markowitsch kreiert haben. Im Sommer 2011 sind Nadine und Rainer mit Martin Heigl, unserem Weinhändler vom Weinhandelshaus Gottardi zu Gerhard Markowitsch gefahren um dort gemeinsam einen ganz besonderen Wein ins Leben zu rufen.

Dieser Wein stammt von der Lage Rotenberg, die mit Ihren kargen Böden mit seltenen Roten Schotterfür Auflagen für Spitzenweine mit großer Struktur sorgt.

Ein absoluter Top Cuveé aus Zweigelt, Blaufränkisch, Cabernet Sauvignon und Syrah.

Leuchtendes Rubingranat und einer sehr einladenden Nase. Eine rauchige, mineralische Note. Zart blättrig unterlegte Weichselfrucht, am Gaumen sehr elegant, sehr engmaschig mit herrlicher Fruchtsüße im Nachhall.

Ein ganz besonderer Wein für viel Trinkvergnügen den Sie jederzeit bei uns auch glasweise erhalten.

Gerne servieren wir Ihnen diesen Wein auch glasweise.

Degustation

Erfahren Sie alles über Weinbereitung, Anbaugebiete, Lagerung und das richtige Degustieren. Unser Sommelier bietet interessierten Gästen einen Einblick in die Welt des Weins. Ein ideales Abendprogramm mit garantiert viel Spass und Unterhaltung.

 

Wir laden Sie zu unserem Weinsafari mit MOSTALSI!

 

Wein aus Österreich

Nach vielen nationalen und internationalen Verkostungen durch Fachjournalisten und professionellen Weinverkostern steht es fest: Österreich ist ein kleines aber feines Weinland mit Weltformat. Weißweine, Rotweine und Süßweine aus Österreich finden weltweit großes Ansehen und dürfen in keinem Weinkeller mehr fehlen.

 

Kork oder Drehverschluss?

Heutigen Erkenntnissen zufolge, wird jede dritte Flasche Wein von einem Korkfehler beeinflusst. Das heisst nicht, dass jede dritte Flasche vom Kork zerstört wird, sondern nur dass der Kork zu viel Einfluss auf die oft feinen Weine nimmt und damit auch den Charakter des Weines beeinflusst.

Der Drehverschluss (Stelvin) ist eine moderne und fast zu 99% fehlerfreie Verschlussmöglichkeit für alle Weine. Der Reifungsprozess wird dadurch nicht negativ beeinflusst.

 

Links:

www.Stiegelmar.com

www.Gottardi.at

www.weinausoesterreich.at

www.winespectator.com