ONLINE BOOKING




QUICK SEARCH

 




 

 

 

Golf in Zillertal

Golfing in the Zillertal and Tyrol

The Tyrol has been known as a paradise for golfers for a long time. What could be better than to play on well-conditioned greens that have been thoughtfully designed and set within a majestic mountain landscape? The Tyrol offers golfers some top addresses in the Ziller Valley. The golf course at Uderns is nearby and relatively new.

Uderns: the new facility in the heart of the Zillertal

65 hectares of green at its finest

A brand new golf course of the highest standard opened in April 2014 at Uderns a short distance from our Hotel. The course is an 18 hole landscaped course with a total length of 5,878 metres. In addition there is an exercise facility and a practice range for golfers incorporating a covered driving range. Immediately adjacent is a putting green, a pitching green and a practice area for chipping. Those wishing to improve their skills can enrol at the accompanying PGA golf school.

The location of this golf cource is sublime set in the picturesque alpine scenery surrounded by mountains. Green fees start at 72 euros for the full 18 hole course but we have some discounted packages for you.

Getting there - from The Hotel Stefanie to the golf course at Uderns

By car it is 15 minute drive to Uderns down the B169. Alternatively you can take the train or bus. Please ask at reception.

Other golf courses nearby

Golf course in Pertisau.

It is the oldest golf course in the Tyrol and one of the most respected in the country: the 18-hole course in Pertisau is located at the foot of the Karwendel with pretty views of Achen lake. These features are worth a trip by themselves however the facility has plenty to offer and attracts many golfers for its high standards.

Golf course Achenkirch

This golf course is located on a high plateau in Achenkirch about 50 kilometers away from the Hotel Stefanie. It is a 9-hole course popular due to its design. The golf course also includes a driving range. After hours on the well-maintained green you can relax in the hotel or the clubhouse Dollnhof.

Wilder Kaiser in Ellmau

The Wilder Kaiser golf course is located 70 km from Hippach. However it can be reached by highway within an hour. This is pure golfing pleasure on an area of 88 hectares in front of the impressive Wilder Kaiser rock massif. This course is one of the flagship sites in Austria due to its picturesque setting. Guests can enjoy the 27-hole golf course in different ways and combine three 9-hole course with each other. After the exciting rounds on the green you can relax in the clubhouse restaurant and terrace.

Mittersill-Stuhlfelden

The golf course Mittersill-Stuhlfelden is located about in 60 km away from Hippach. It is one hour drive to get there. It is situated in an idyllic setting, in the heart of the Hohe Tauern National Park with views of Grossvenediger and Grossglockner. It is really worth a visit! The 18-hole course has a length of 5,720 meters. The special finish is a par 3 with island green. There is driving range, restaurant and golf shop on the site.

ONLINE BUCHEN


SCHNELLE SUCHE

 

 

Preisvergleich

 

 

 

 

Golf im Zillertal

Golfen im Zillertal und Tirol

Golfern ist Tirol schon längst als Paradies bekannt. Was gibt es besseres als gepflegte Greens zu bespielen, die durchdacht gestaltet wurden und inmitten einer majestätischen Bergwelt liegen? Für das Golfen bietet Tirol einige Top-Adressen, seit kurzem auch im Zillertal. Der Golfplatz Uderns liegt direkt um die Ecke und ist nagelneu.

Uderns: die neue Anlage im Herzen des Zillertals

65 Hektar Green vom Feinsten

In Uderns wurde eine Anlage mit höchsten Standards erschaffen, die erst im April 2014 ihre Pforten öffnete. Seit dem 1. Juli 2014 ist der Golfplatz auch als 18-Loch-Kurs bespielbar, mit einer Gesamtlänge von bis zu 5.878 Metern. Neben dem durchaus anspruchsvollen Kurs in herrlicher Lage steht eine Übungsanlage zur Verfügung. Golfer können an der überdachten Driving-Range ihren Abschlag verfeinern oder im Kurzspielareal mit Putting Green, Pitching Green und Chipping Green üben. Wer seine Fähigkeiten verbessern möchte, kann zudem die Dienste der anliegenden PGA Golfschule nutzen.

Die Golfanlage in Uderns liegt auf 550 Metern Seehöhe und ist somit die am niedrigsten gelegene Anlage in Tirol. Dem Panaromablick über die umliegende Alpenwelt tut das aber keinen Abbruch. Golf-Kenner schätzen schon jetzt das exklusive Erscheinungsbild der Anlage, die leicht hügelige Beschaffenheit mit Obsthainen, Teichlandschaften, Bunkern und bestens gepflegten Greens. Hier wartet so manche knifflige Herausforderung, doch auch einer entspannten Runde auf dem Par-71-Kurs steht nichts im Wege. Die Greenfee-Preise beginnen bei € 72,- für den 18-Loch-Kurs, gleichzeitig stehen interessante Kombi-Angebote für Gäste unseres Hauses zur Verfügung.

Anreise - vom Hotel Stefanie zum Golplatz Uderns

Die Golfanlage in Uderns lässt sich vom Hotel Stefanie aus unkompliziert und zügig ansteuern. Mit dem Auto geht es über die B169 in nördliche Richtung, nach 15 Kilometern ist man bereits in Uderns angekommen. Alternativ kann man den Golfplatz per Bus erreichen, fragen Sie bei Bedarf einfach im Hotel nach!

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfanlage in Pertisau

Es ist der älteste Golfplatz Tirols und einer der angesehensten des Landes: die 18-Loch-Anlage in Pertisaubefindet sich am Fuße des Karwendels mit hübschem Blick auf den Achensee. Allein diese Impression wäre schon ein Ausflug wert, doch auch die Anlage hat einiges zu bieten und unterliegt besonders hohen Qualitätsansprüchen. Ein echter Tipp für Golfer, die besonderes Flair und ein gepflegtes Green zu schätzen wissen.

Golfplatz in Achenkirch

Diese Golfanlage befindet sich auf einem Hochplateau in Achenkirch, etwa 50 Kilometer vom Hotel Stefaniegelegen. Es ist eine 9-Loch-Anlage, die durch ihre liebevolle Gestaltung und unterschiedliche Abschläge begeistert. Zum Golfplatz gehört auch eine Driving-Range, nach gepflegten Stunden auf dem Green kann man sich den Tag im Hotel oder dem Clubhaus Dollnhof auf kulinarische Weise versüßen.

Wilder Kaiser in Ellmau

Der Golfplatz Wilder Kaiser befindet sich 70 km von Hippach entfernt, ist aber dank guter Autobahn-Anbindung in unter einer Stunde erreichbar. Hier wartet pures Golfvergnügen auf einer Fläche von 88 Hektar vor dem imposanten Felsmassiv Wilder Kaiser. Bereits wegen dieser malerischen Kulisse gehört der Kurs zu den Vorzeigeplätzen Österreichs. Gäste können den 27-Loch-Golfplatz auf verschiedene Weise nutzen und drei 9-Loch-Kurse frei miteinander kombinieren. Nach den spannenden Runden auf dem Green lässt es sich im Clubhaus mit Restaurant und Terrasse bestens entspannen.

Mittersill-Stuhlfelden

Die Golfanlage Mittersill-Stuhlfelden liegt etwa 60 km von Hippach entfernt, mit dem Auto ist es eine einstündige Stunde Fahrt. Landschaftlich liegt der Platz in einer idyllischen Umgebung, im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern mit Blick auf Großvenediger und Großglockner. Wirklich sehenswert! Der 18-Loch-Platz besitzt eine Länge von 5.720 Metern, es gibt Heustadel als natürliches Hindernis und das besondere Finish ist ein Par-3 mit Inselgrün. Obendrauf stehen Driving Range, Restaurant und ein Golf-Shop zur Verfügung.