ONLINE BUCHEN


SCHNELLE SUCHE

 

 

Preisvergleich

 

 

 

 

Golf im Zillertal

Golfen im Zillertal und Tirol

Golfern ist Tirol schon längst als Paradies bekannt. Was gibt es besseres als gepflegte Greens zu bespielen, die durchdacht gestaltet wurden und inmitten einer majestätischen Bergwelt liegen? Für das Golfen bietet Tirol einige Top-Adressen, seit kurzem auch im Zillertal. Der Golfplatz Uderns liegt direkt um die Ecke und ist nagelneu.

Uderns: die neue Anlage im Herzen des Zillertals

65 Hektar Green vom Feinsten

In Uderns wurde eine Anlage mit höchsten Standards erschaffen, die erst im April 2014 ihre Pforten öffnete. Seit dem 1. Juli 2014 ist der Golfplatz auch als 18-Loch-Kurs bespielbar, mit einer Gesamtlänge von bis zu 5.878 Metern. Neben dem durchaus anspruchsvollen Kurs in herrlicher Lage steht eine Übungsanlage zur Verfügung. Golfer können an der überdachten Driving-Range ihren Abschlag verfeinern oder im Kurzspielareal mit Putting Green, Pitching Green und Chipping Green üben. Wer seine Fähigkeiten verbessern möchte, kann zudem die Dienste der anliegenden PGA Golfschule nutzen.

Die Golfanlage in Uderns liegt auf 550 Metern Seehöhe und ist somit die am niedrigsten gelegene Anlage in Tirol. Dem Panaromablick über die umliegende Alpenwelt tut das aber keinen Abbruch. Golf-Kenner schätzen schon jetzt das exklusive Erscheinungsbild der Anlage, die leicht hügelige Beschaffenheit mit Obsthainen, Teichlandschaften, Bunkern und bestens gepflegten Greens. Hier wartet so manche knifflige Herausforderung, doch auch einer entspannten Runde auf dem Par-71-Kurs steht nichts im Wege. Die Greenfee-Preise beginnen bei € 72,- für den 18-Loch-Kurs, gleichzeitig stehen interessante Kombi-Angebote für Gäste unseres Hauses zur Verfügung.

Anreise - vom Hotel Stefanie zum Golplatz Uderns

Die Golfanlage in Uderns lässt sich vom Hotel Stefanie aus unkompliziert und zügig ansteuern. Mit dem Auto geht es über die B169 in nördliche Richtung, nach 15 Kilometern ist man bereits in Uderns angekommen. Alternativ kann man den Golfplatz per Bus erreichen, fragen Sie bei Bedarf einfach im Hotel nach!

Weitere Golfplätze in der Nähe

Golfanlage in Pertisau

Es ist der älteste Golfplatz Tirols und einer der angesehensten des Landes: die 18-Loch-Anlage in Pertisaubefindet sich am Fuße des Karwendels mit hübschem Blick auf den Achensee. Allein diese Impression wäre schon ein Ausflug wert, doch auch die Anlage hat einiges zu bieten und unterliegt besonders hohen Qualitätsansprüchen. Ein echter Tipp für Golfer, die besonderes Flair und ein gepflegtes Green zu schätzen wissen.

Golfplatz in Achenkirch

Diese Golfanlage befindet sich auf einem Hochplateau in Achenkirch, etwa 50 Kilometer vom Hotel Stefaniegelegen. Es ist eine 9-Loch-Anlage, die durch ihre liebevolle Gestaltung und unterschiedliche Abschläge begeistert. Zum Golfplatz gehört auch eine Driving-Range, nach gepflegten Stunden auf dem Green kann man sich den Tag im Hotel oder dem Clubhaus Dollnhof auf kulinarische Weise versüßen.

Wilder Kaiser in Ellmau

Der Golfplatz Wilder Kaiser befindet sich 70 km von Hippach entfernt, ist aber dank guter Autobahn-Anbindung in unter einer Stunde erreichbar. Hier wartet pures Golfvergnügen auf einer Fläche von 88 Hektar vor dem imposanten Felsmassiv Wilder Kaiser. Bereits wegen dieser malerischen Kulisse gehört der Kurs zu den Vorzeigeplätzen Österreichs. Gäste können den 27-Loch-Golfplatz auf verschiedene Weise nutzen und drei 9-Loch-Kurse frei miteinander kombinieren. Nach den spannenden Runden auf dem Green lässt es sich im Clubhaus mit Restaurant und Terrasse bestens entspannen.

Mittersill-Stuhlfelden

Die Golfanlage Mittersill-Stuhlfelden liegt etwa 60 km von Hippach entfernt, mit dem Auto ist es eine einstündige Stunde Fahrt. Landschaftlich liegt der Platz in einer idyllischen Umgebung, im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern mit Blick auf Großvenediger und Großglockner. Wirklich sehenswert! Der 18-Loch-Platz besitzt eine Länge von 5.720 Metern, es gibt Heustadel als natürliches Hindernis und das besondere Finish ist ein Par-3 mit Inselgrün. Obendrauf stehen Driving Range, Restaurant und ein Golf-Shop zur Verfügung.